Ein Mittagsspaziergang

Reetdachhaus mit perfekt installierter SAT-Anlage
Bild als Postkarte verschicken

Los geht's...

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung."

Diesen bescheuerten Satz hört man während der Fährüberfahrt unzählige Male, komischerweise besonders dann, wenn man sich in die Nichtraucherbereiche verirrt hat. Das kann nur daran liegen, daß überdurchschnittlich viele Oberstudienräte an Bord sind, die nichts anderes können, als Schulbuchweisheiten nachzuplappern und sich von uns dafür bezahlen zu lassen, daß sie unsere Kinder in die Formen der Mittelmäßigkeit hineinpressen.
Der Spruch ist schon deshalb absoluter Blödsinn, weil ausgerechnet diejenigen, die ihn uns ständig vorpredigen, wenn wir beunruhigt in Richtung Himmel schauen, die ersten sind, die sich über das Wetter, das Essen, die Zimmerausstattung etc. beschweren und Preisnachlässe fordern.

Natürlich gibt es schlechtes Wetter. Auf den Punkt gebracht ist schlechtes Wetter dasjenige Wetter, das einem die Stimmung versaut.

Und wer hier zu Besuch ist und dabei schlechte Laune hat, ist sowieso unrettbar verloren. Er sollte sich ans Meer stellen und warten, bis sich jemand dazu erbarmt, ihn per Tritt in den Hintern zu den Fischen zu befördern.

Anyway, die Chance, daß es während unserer Tour zu regnen anfängt, besteht. Deshalb ziehen wir uns regenfeste Kleidung an und machen uns auf den Weg.



zurück zur vorigen Seite weiter auf die nächste Seite


Fragen, Anregungen, Komplimente, Angebote oder inhaltsleeres Geschwätz an diese Adresse.

© 2000 T. Eitel