Can you stand the challenge?

Weltrettungen im Sekundentakt

Nach Durchsicht meiner Korrespondenz der letzten 10 Jahre (bzw. der letzten zehn Sekunden) stellt sich mir die Frage, woher sich die Leute, die bei mir häufig durch die schriftliche Äußerung ihrer meist belanglosen Bedürfnisse für einen verstopften Briefkasten sorgen, das Recht nehmen, mir auf diese Weise blöd zu begegnen und mich zeitraubend in Anspruch zu nehmen?

Der Punkt (and not the pint) ist, daß die Aufwendungen für Weltrettungen (ebenso für Seelen- und Krötenwanderungen, Umzüge von Sten-Regalen, etc.) innerhalb dieses Zeitraumes enorm angestiegen sind, während es bei den Erträgen nie eine Abweichung vom Wert Null gab.

(possible pain staking conclusion) Folgerung: Wer glaubt, daß ich seine Welt zum 17. Mal vor dem Untergang rette, nur weil ich es schon 16-mal vorher tat, unterliegt einer möglicherweise fatalen Illusion. Grand mal du caque, was?

Spaß in der Silvesternacht

Ist es wirklich so, daß Einladungen, die nicht ausdrücklich abgelehnt wurden, automatisch zu einer Teilnahme an der Veranstaltung, vor der man sich eigentlich zu drücken gedachte, verpflichten?

Nur weil bisher keine anderweitigen Erfahrungen existieren, heißt das nicht unbedingt, daß es immer so sein muß.

I repeat: Der arme Paul ließ all diese offensichtlichen Seelenqualen über sich ergehen. Während ich in seinem Bett lag und es seiner Frau besorgte, wickelte er sich im Gästezimmer das Kopfkissen um die Ohren, weil er ihre Schreie nicht mehr ertragen konnte.

Diese Tatsache sollte man sich nicht auf der Zunge, sondern im Hirn zergehen lassen. Genauer gesagt wäre es am besten, wenn sich jeder ... in Stein meisseln lassen würde und als Mahnmal ständig bei sich trüge.

Ein in Paniermehl versenkter, ... vom Austrocknen bedrohter... <<Hirnaussetzer>>

Gleichzeitig sollte ein zweiter Punkt nicht unerwähnt bleiben, der wichtig, aber nur schwer greifbar ist. Vielleicht ist es besser, ihn nicht zu fassen versuchen, sondern die Situtationen zu beschreiben, in denen er sich bemerkbar macht. Deshalb bezeichnet man ihn als

The point of uncertain recognition

As I mentioned earlier, we are talking about points, not about pints. (Anyway erlauben wir die Zwischenfrage: How many pints does it take to score a point?)

Warum hatte es damals ein Kleiderbügel sein müssen? Und warum hat sich der Wiede nicht bereit erklärt, den Mega-Hero zu geben, wo er doch seitdem angeblich so ein großer Derrick-Freund ist? Wohin ist die Intelligenz des Herrn Glaus H. entschwunden? <<gekürzt>>

Beim 18. oder 19. Mal dann vielleicht doch wieder. Aber das muß ja auch niemand wissen.


ganz zurück zum Anfang

zurück zur vorigen Seite

 


Fragen, Anregungen, Komplimente oder inhaltsleeres Geschwätz an diese Adresse.