Gefüllte Fettscheiben

Zu Deiner Orientierung:

Zurück zum Anfang

Noch'n Rezept

Ein weiteres Leckerli aus Onkel Joshis Fettschmiede

Zutaten


So wird's gemacht:

Die Eier in eine Schüssel hauen. Die ganze Milch auf einmal darüber kippen. Das Mehl achtlos aus der Tüte (ungesiebt) dazu schütten. Umrühren und sich wundern, warum der Teig entweder so flüssig oder so trocken ist. Wenn keine Zuschauer da sind, noch schnell eine Packung Butter im Teig versenken. Salz und Zucker auch direkt aus der Tüte beimengen, dabei gelegentlich ein kokettes "Ups" loslassen.

In der großen Pfanne (die wir immer wieder brauchen) so viel Fett zerlassen, daß der Rand knapp erreicht wird.

Backen der Fettscheiben: Jeweils soviel Teig aus der Teigschüssel (ohne Schöpfer) in die Pfanne kippen, daß der Pfannenboden gut bedeckt ist. Warten, bis es anfängt zu qualmen. Dann die nur auf der Unterseite gebackene Fettscheibe aus der Pfanne nehmen.

Währenddessen werden alle restlichen Zutaten in einen Topf, der nicht gespült zu sein braucht, gegeben und so lange massiv gekocht, bis die Fettscheiben fertig sind.

Wenn alle Fettscheiben gebacken sind, kann serviert werden. Fettscheibe in einen Teller geben, darauf die Füllung verteilen, Fettscheibe zusammenklappen.

Guten Appetit!


Fragen, Anregungen oder inhaltsleeres Geschwätz an diese Adresse.