Mit Küchenabfällen belegter Hefeteig

Welcome, ######

SUESS

Zu Deiner Orientierung:

Zurück zum Anfang

Noch'n Rezept

Eine Spezialität aus deutschen Landen

WUERG

Zutaten

Wichtig ist, daß auf keinen Fall italienische Produkte, wie beispielsweise Mozzarella, Oregano oder Olivenöl, verwendet werden.
Echte Feinschmecker verwenden nur Komponenten, deren Einzelpreis DM -.79 nicht übersteigt.

So wird's gemacht:

Den Teig mit einer beliebigen Menge Wasser anrühren. Die Anweisungen auf der Packung müssen um jeden Preis ignoriert werden. Es muß eine Paste entstehen, die aber nicht mehr flüssig sein darf.

Den Teig in einem ungefetteten (bitte auch kein Backtrennpapier verwenden, das würde nur den Spaß verderben) Backblech sorgfältig verteilen. Wenn sich an einer Stelle Löcher bilden, können diese mit Teigkugeln, die man von dicken Stellen transplantiert, zugestopft werden.

Jetzt kann mit dem Auftürmen der restlichen Zutaten begonnen werden. Zuerst die Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Paprika. Darüber Knoblauch, Thunfisch, Ananas (mit dem Sirup aus der Dose). Das ganze mit der in Scheiben geschnittenen Wurst zudecken und darüber den geriebenen Käse streuen. Den Abschluß bilden die Eier, die einfach darüber aufgeschlagen werden.

Auf dem Blech sollte jetzt eine Fujiyama-förmige Pyramide stehen, die beim Einschieben in den vorgeheizten Backofen gerade noch dessen Decke berührt.

Nach mindestens einer Stunde kann man kontrollieren, ob dem Backofen bereits ein leichter Rauch entquillt. Wenn das Backgut von beiden Seiten (oben und unten) angeschwärzt ist, ist das Gericht vollendet.

Heiß servieren. Guten Appetit!


Fragen, Anregungen oder inhaltsleeres Geschwätz an diese Adresse.