Unverkäuflicher Schrott

A collection of my most unsuccessful poems

When I was a very small boy, very small boys talked to me, now that we´ve grown up together, they´re afraid of what they see.

These are the results:

Ode to the small red-faced girl

Je ne te connais pas.
Je pense que c´est le mieux pour nous.
Merci.

Gedicht für die Frau mit dem Schweinegesicht

Bei unserer ersten Begegnung
Wollte ich dich mit Maiskolben füttern.
Du schnauztest mich an,
Ich grunzte zurück.
Wo hast du gelernt,
Aufrecht zu gehen?


Das erste Gedicht handelt von der Begegnung mit einem rotgesichtigen, unattraktiven Mädchen, die glücklicherweise niemals stattfand. Der Vers, der die Freude darüber ausdrücken soll, erinnert in seiner Kargheit an die Umgebung, eine heruntergekommene Cafeteria, in der er niedergeschrieben wurde.

Als Kontrast dazu steht das zweite Gedicht. Es beschreibt eine Begegnung, die nicht verhindert werden konnte. Bei der vom Verfasser angesprochenen Person, die ebenfalls äußerst unattraktiv war, könnte es sich um eine Verwandte des Mädchens aus Gedicht Nr. 1 handeln. Daß bei diesem Zusammentreffen zu keinem Zeitpunkt Übereinstimmung herrschte, geht aus der Aggressivität des Textes hervor.


ganz zurück zum Anfang Wer nicht glaubt, daß es eine Steigerung dieses Abfalls gibt: Bitte sehr, hier gehts weiter auf die nächste Seite


Fragen, Anregungen, Komplimente oder inhaltsleeres Geschwätz an diese Adresse.