Fact of the Moment

 

Eimerloses Speien

Zum Thema Alkohol wurde mir folgende Anekdote eingesandt. Der Verfasser möchte aus verständlichen Gründen anonym bleiben.

Der P. hat gerade die Firma gewechselt und ist zu einer Projektfeier bei seiner neuen Firma geladen, die in einer bekannten Bar in einer deutschen Großstadt stattfindet. Es ist alles ziemlich nobel, es gibt Hummer, Champagner, ...
P. ist von der Feier und den dargebotenen edlen Spiritousen so angetan, daß er immer mehr in sich hinein bechert, wie Cognacs, Rotwein, er raucht zwei Zigarren, bis er sich dann plötzlich am Tisch erbrechen muß. Auf einen Schlag sind seine Kollegen alle weg, er ist allein am Tisch und weiß nicht so recht, wie ihm geschieht.

Er wird nach Hause gebracht. Da er gerade in eine neue Wohnung gezogen ist und seine Kleider noch im Auto, irgendwo in der Nähe der Bar, sind, muß er am nächsten Tag seinen Anzug waschen und sich im Taxi zu seinem Auto fahren lassen, um neue Kleider zu holen. Am nächsten Tag, seinem ersten Arbeitstag, ist ihm dann alles unheimlich peinlich, aber er hat gar keine andere Wahl, als in die Firma zu gehen und auf die Diskretion seiner neuen Kollegen zu hoffen, obwohl mit diesem Einstand sein Schicksal bereits besiegelt scheint.

Mit freundlichen Grüßen
Anonymus

 


ganz zurück zum Anfang   weniger Fakten


Fragen, Anregungen, Komplimente oder inhaltsleeres Geschwätz an diese Adresse.