Ytternhagen Aktuell


Januar 2001
Aktuelles: Aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres ist es der Stadt Ytternhagen möglich, Besitzern von Pkws der Marke smart spezielle Parkflächen in der Innenstadt zur Verfügung zu stellen. Für bis zu drei Stunden Parkdauer wird keine Gebühr erhoben.


September 2000
Der große Brand von Ytternhagen, der in den Medien für übertriebenes Aufsehen sorgte, wurde von den Einwohnern mit großer Gelassenheit hingenommen, da der Nutzen den Schaden bei weitem übertrifft. Dank an die heroische Ytternhagener Feuerwehr!


Mai 2000
Die Ytternhagen Merchandising-Produkte wurden neu gestaltet und dem Stadtrat zur Abstimmung vorgelegt.


Februar 2000
In einer historischen Sitzung wurde vom Stadtrat die Gründung der Ytternhagen Compuhyperglobalmeganet GmbH beschlossen.


Das Jahr 2000 Dezember 1999
Die geplante Milleniumsfeier in Ytternhagen wird wegen mangelnden Interesses der Bevölkerung nicht stattfinden.


Die Ytternhagen-Tasse Herbst 1999
Werbeträger.
Die Ytternhagen-Tasse und der Ytternhagen-Autoaufkleber sollen noch vor Ende 1999 erhätlich sein und auch über die Webseite vermarktet werden.


leckere Schnitzelpfanne Oktober 1999
Aufgrund vielfach geäußerter Wünsche ihrer Gäste, planen einige Ytternhagener Gastwirte die Durchführung von Schnitzelwochen. Weiteres wird demnächst bekanntgegeben.


Frankreich 18. - 27. September 1999
Die Stadt Ytternhagen freut sich darauf, eine Delegation unserer französischen Partnerstadt Burlaf-sûr-Mer als Gäste begrüßen zu dürfen. Die Bevölkerung ist gegenüber unseren französischen Besuchern zu Höflichkeit und Gastfreundlichkeit verpflichtet.


Schwarze Sonne 11. August 1999
Die unerwartete mittägliche Verdunklung der Sonne konnte von der Ytternhagener Feuerwehr durch die Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen erfolreich beendet werden.


Neueröffnung August 1999
Auch Ytternhagen entzieht sich nicht dem Einfluß fremder Kulturen. Daher war es für die meisten Einwohner eine große Freude, von der bevorstehenden Neueröffnung des HartRock-Cafes zu hören.

 

 

 

Liebe Ytternhagener!

Wenn Sie auf eine Veranstaltung aufmerksam machen möchten, oder über ein interessantes Ereignis zu berichten haben, freuen wir uns, Ihren Beitrag hier zu veröffentlichen (Größere Artikel bitte per Email schicken).

 

 
  Hier geht's zurück zur vorigen Seite Hier geht's zurück zum Anfang

 

 
letzte Änderung: 10-Feb-2001